Lucky Dog Pörtner GbR Hundesalon
Lucky DogPörtner GbRHundesalon

Meine Geschichte

Mein Name ist Petra Pörtner und ich bin 58 Jahre alt . Hier möchte ich meine Geschichte erzählen wie ich Hundefriseurin wurde . Immer hatten wir schon Hunde zuhause , meistens Mischlinge . Ich bin sehr tierlieb und kann mir ein Leben ohne Hund garnicht vorstellen ! Bis zum Sommer 2008 hatten wir eine Westi Namens Lucky . Ein West- Highland Terrier muß ja regelmäßig zum Friseur ( ca. alle 8 - 10 Wochen ) Obwohl ich seit über 25 Jahren Friseurmeisterin bin , ist Lucky immer zum Hundefriseur gegangen . Dann aber konnte die Hundefriseurin nicht mehr arbeiten und ich mußte einen neuen Hundefriseur suchen . Das war garnicht so einfach in Lingen und Umgebung . Als ich jemanden gefunden hatte , bin ich erschrocken , wie unprofessionell gearbeitet wurde und wie der Lucky danach aussah !

Also habe ich mir überlegt , ich bin ja Friseurmeisterin und wieso sollte ich das nicht auch können ?

Ich besuchte einige Schulungen und Fortbildungen , mit dem richtigen Werkzeug ging es dann los . Erst nebenberuflich und dann wegen der großen Nachfrage ab dem 1.2.2009 im eigenen Hundesalon .

Den Lucky gibt es leider nicht mehr .

Aber wir haben jetzt einen Havaneser , Teddy der natürlich auch einen Hundefriseur braucht !

Ich wünsche mir das durch meine Arbeit viele Hunde in Lingen gepflegter und glücklicher sind .

 

Denn freut sich der Hund , freut sich der Mensch !!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lucky Dog Hundefriseur Pörtner GbR